Breakout Session E: Monitoring von Businesszielen und datengestützte Entscheidungen treffen

16:40 Uhr

28. September 2023

Breakout Session E: Monitoring von Businesszielen und datengestützte Entscheidungen treffen

16:40 Uhr

28. September 2023

Breakout Session E: Monitoring von Businesszielen und datengestützte Entscheidungen treffen

16:40 Uhr

28. September 2023

Klaus Oberholzer

Gründer und Senior Consultant, Oberholzer und Layer

Klaus Oberholzer

Gründer und Senior Consultant, Oberholzer und Layer

Klaus Oberholzer

Gründer und Senior Consultant, Oberholzer und Layer

Alle Unternehmen sammeln Daten, ob bewusst oder unbewusst. Die meisten möchten natürlich einen Nutzen aus diesen Daten ziehen. Daten eignen sich insbesondere dazu, sowohl tägliche als auch strategische Entscheidungen zu unterstützen. Doch wie können die zahlreichen Daten strukturiert und priorisiert werden, damit Unternehmen tatsächlich bessere Entscheidungen treffen können? Durch die Verwendung eines etablierten Prozesses bzw. Frameworks zeigt Klaus Oberholzer auf, welche Arten von Daten geeignet sind und wie relevante KPIs identifiziert und dargestellt werden können. Dies ermöglicht die Bewertung und Kommunikation der Entwicklung relevanter Kennzahlen.

Alle Unternehmen sammeln Daten, ob bewusst oder unbewusst. Die meisten möchten natürlich einen Nutzen aus diesen Daten ziehen. Daten eignen sich insbesondere dazu, sowohl tägliche als auch strategische Entscheidungen zu unterstützen. Doch wie können die zahlreichen Daten strukturiert und priorisiert werden, damit Unternehmen tatsächlich bessere Entscheidungen treffen können? Durch die Verwendung eines etablierten Prozesses bzw. Frameworks zeigt Klaus Oberholzer auf, welche Arten von Daten geeignet sind und wie relevante KPIs identifiziert und dargestellt werden können. Dies ermöglicht die Bewertung und Kommunikation der Entwicklung relevanter Kennzahlen.

Alle Unternehmen sammeln Daten, ob bewusst oder unbewusst. Die meisten möchten natürlich einen Nutzen aus diesen Daten ziehen. Daten eignen sich insbesondere dazu, sowohl tägliche als auch strategische Entscheidungen zu unterstützen. Doch wie können die zahlreichen Daten strukturiert und priorisiert werden, damit Unternehmen tatsächlich bessere Entscheidungen treffen können? Durch die Verwendung eines etablierten Prozesses bzw. Frameworks zeigt Klaus Oberholzer auf, welche Arten von Daten geeignet sind und wie relevante KPIs identifiziert und dargestellt werden können. Dies ermöglicht die Bewertung und Kommunikation der Entwicklung relevanter Kennzahlen.

DDA23_BFD_Klaus_Oberholzer_viele-daten-was-mache-ich-damit
DDA23_BFD_Klaus_Oberholzer_viele-daten-was-mache-ich-damit
DDA23_BFD_Klaus_Oberholzer_viele-daten-was-mache-ich-damit

Klaus Oberholzer ist Gründer von Oberholzer (Firma für Go-to-Market-Strategien) und Layer (Firma für datengestützte Entscheidungen). Mit Hilfe seiner interdisziplinären Teams und seiner Erfahrung als Organisationsentwickler berät Klaus Oberholzer seit 2012 marktorientierte Unternehmen im Spannungsfeld von Daten, Kundenorientierung und Organisationsentwicklung.

Klaus Oberholzer ist Gründer von Oberholzer (Firma für Go-to-Market-Strategien) und Layer (Firma für datengestützte Entscheidungen). Mit Hilfe seiner interdisziplinären Teams und seiner Erfahrung als Organisationsentwickler berät Klaus Oberholzer seit 2012 marktorientierte Unternehmen im Spannungsfeld von Daten, Kundenorientierung und Organisationsentwicklung.

Klaus Oberholzer ist Gründer von Oberholzer (Firma für Go-to-Market-Strategien) und Layer (Firma für datengestützte Entscheidungen). Mit Hilfe seiner interdisziplinären Teams und seiner Erfahrung als Organisationsentwickler berät Klaus Oberholzer seit 2012 marktorientierte Unternehmen im Spannungsfeld von Daten, Kundenorientierung und Organisationsentwicklung.